Philosophie

Wir müssen verstehen, dass jede einzelne unserer Konsumentscheidungen gewisse Spuren in unserer Umwelt hinterlassen. Es ist wichtig, weil immer mehr Abfall in Form von Mikroplastik in unseren Meeren, Flüssen, Wäldern und schlussendlich in unserem Nahrungskreislauf landet. Deswegen muss es uns gelingen den Kunststoffverbrauch massiv zu verringern, indem wir weitestgehend darauf verzichten und stattdessen auf natürliche und nachhaltige Ressourcen zurückgreifen.

..WORLD.LIFE.BALANCE

 Warum Kork?

Wie wahrscheinlich schon viele von euch, haben auch wir uns mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ auseinandergesetzt. Auf der Suche nach erneuerbaren Ressourcen, sind wir zufällig auf Kork gestoßen. Als wir uns tiefgehender mit seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten beschäftigt haben und uns den Korkanbau in Portugal angeschaut haben, inspirierte uns der nachwachsende Rohstoff nachhaltig. 

Dann, pünktlich im Corona-Chaos ist der Entschluss gefallen, die eigenen sportlichen Interessen mit dem Naturprodukt zu kombinieren. Das Ziel ist es gängige Fitness-, Yoga- und Wellnessprodukte aus Kork zu fertigen, welche die vielen Kunststoffvarianten problemlos ersetzen können. Hierbei steht KORKMACHER noch ganz am Anfang, denn es warten noch etliche Produkte auf ihre Neuerfindung auf nachhaltiger Basis.

Was steckt hinter KORKMACHER?

Mit KORKMACHER möchten wir eine tiefgehende Inspiration und viele darauffolgende Ideen umsetzen. Dabei kann man sich super auf die Unterstützung und Mitarbeit verschiedenster Personen und Unternehmen verlassen! Dazu zählen natürlich an erster Stelle unsere portugiesischen Korkbauern. Hier gedeiht unser Kork in der Sonne Portugals unter den besten Voraussetzungen und wird anschließend direkt „um´s Eck“ weiterverarbeitet.

Auf lokaler Ebene können wir mit besten Grüßen unseren Graveur Berger in Köln-Ossendorf nennen, welcher unsere Naturprodukte mit unserem Laserlogo versieht. Diese werden hier nicht nur in ihrer Einzigartigkeit vollendet, sondern vielmehr erhalten unsere Korkprodukte hier ihr Gesicht, ihre Nachricht und den Stempel für einen grünen Ursprung.

Wir hoffen Dir gefallen unsere Produkte!

Beste Grüße